Referenzen

Coaching empfohlen: eine Auswahl der Unternehmen, die mit talkingtime zusammenarbeiten

______________________________________________________________________________________________

+ AbbVie Deutschland + Albert-Schweitzer-Kinderdörfer e.V. + Allianz Deutschland + Allianz Technology + BVS Bayerische Verwaltungsschule + Bavarian Nordic GmbH +Bosch Software Innovations GmbH +Blu berries GmbH + C.H. Beck Verlag + CONDÉ NAST Verlag + EKM EDV-Systeme GmbH + EON metering + FIW Forschungsinstitut für Wärmeschutz + Hanser Verlag + Infineon Technologies AG + Kaiser-Threde GmbH + Sky Deutschland + SWM Stadtwerke München +

_____________________________________________________________________________________________

Mein Ziel: Zu den eigenen Stärken finden

Der erste Schritt in das Coaching war überraschend anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Denn Marion Bischof zeigte mir den Weg zur eigenen Problemerkennung und Lösungs­findung. Das hat mir die Entwicklung meiner Stärken sehr viel leichter gemacht. Sie arbeitet auf eine aus­gesprochen harmonische, strukturierte und angenehmen Art und Weise. Die herzliche Ge­sprächs­atmosphäre hilft, sich zu öffnen, was dann wiederum den persönlichen Ent­wick­lungs­prozess beschleunigt. Die Unterstützung von Frau Bischof hat mir die nötigen Impulse gegeben, meinen Weg als Unter­nehmer erfolgreich fortzusetzen.

Inzwischen bin ich seit einigen Monaten im Coaching mit Frau Bischof. Mein persönliches Ent­wicklungs­ziel habe ich schon seit längerem erreicht, besser gesagt wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen. Die Coachings bringen mir viel für mein berufliches und auch privates Leben, in meinem Alltag fühle ich mich einfach viel motivierter. Dafür möchte ich Ihnen, liebe Frau Bischof, von ganzen Herzen danken.

Herr H. (46 Jahre), Geschäftsführer

Schnelle Coachingeffekte, die nachhaltig bleiben

Das Coaching bei Frau Bischof war eine der persönlich wichtigsten und richtigsten Entscheidungen meines letzten Jahres. Die ruhige Atmosphäre, die Fähigkeit von Frau Bischof, auf eine sehr einfühlsame Art gezielt zu fragen, das Gespräch zu lenken und ihre ‚persönlichen Antennen‘ haben zu einem sehr konstruktiven, offenen und erfolgreichen Entwicklungsprozess geführt. Auch wenn mein Veränderungsprozess nach dem Coaching natürlich weitergeht, die Effekte aus dem Coaching waren für mich und mein Umfeld teils überraschend schnell positiv spürbar und haben sich über den gesamten Zeitraum nachhaltig weiterentwickelt –  und das sehr viel mehr, als ich anfangs erwartet hätte.  

 

Herr W., Dipl. Kfm./Abteilungsleiter

Im Stress neu für mich: Mit inneren Bildern arbeiten

Ich bin Füh­rungs­kraft in der öffentlichen Verwaltung und nehme seit einiger Zeit Frau Bischofs Coaching in Anspruch — wir sehen uns ungefähr 1 Mal im Monat für eine Stunde.

Zu Beginn erzähle ich, was es an aktuellen Entwicklungen gibt und wie es mir damit geht, aber bevor ich mich in endlosen Details verlieren kann, bremst sie mich ab, lässt mich zur Ruhe kommen und findet einen sinnvollen Arbeitsfocus. So fällt es mir leicht, zu verstehen, wie die Dinge, die mich gerade beschäftigen, miteinander zusammenhängen. Kein Gedankenkarussel mehr, ich sehe die Situation klar, verstehe die Hintergründe und finde meinen eigenen Lösungsansatz.

Durch das Coaching von Frau Bischof habe ich gelernt, mit schwierigen Situationen umzugehen, auch durch für mich ungewohnte Methoden: u.a. eigene innere Bilder, die mir eine völlig andere Haltung in Stressituationen ermöglichen. Ich schätze an Frau Bischof ihre ruhige, freundliche und professionelle Art und ihr Ein­füh­lungs­vermögen für die Bedürfnisse genau im richtigen Moment.

Frau S. (47 Jahre) Juristin, Führungskraft in der öffentlichen Verwaltung und Mutter

Gegensätze, die zusammenpassen: Ein Coach mit scharfem Verstand und viel Gefühl

Ich arbeite seit einigen Jahren mit Marion Bischof im Bereich Team- und Füh­rungs­kräfte­ent­wicklung zusammen.

Wir ergänzen uns einfach prima, obwohl und weil wir unter­schiedlich sind. Was ich an ihr besonders schätze? Sie bringt die entscheidenden Dinge mit Acht­samkeit und Finger­spitzen­gefühl genau auf den Punkt. Und sie bleibt dann mit viel Esprit und Klarsicht bei der Sache, ohne sich ablenken zu lassen: Klienten sehen so leicht das grosse Ganze hinter den vielen Details. „Change happens“ — bei ihr mit Gelassenheit, Zuversicht und Spass.

Tanja Lemann (43 Jahre) Coach, systemische Or­gani­sations­beraterin, Dipl. Wirt­schafts­ingenieurin

Wenn der Stress ein Ende nimmt

Durch das Coaching von Frau Bischof begann für mich eine Reise voller Er­kennt­nisse und Aha-Erlebnisse über die Dinge, die mich bislang angetrieben haben, ohne dass ich von allein hätte STOP sagen können. Das kann ich jetzt - ich bin nicht mehr getrieben, dafür lasse ich mich mehr treiben: Ich höre wieder auf das, was ich will und kann mir endlich erlauben, locker, leicht und wesentlich entspannter alles Weitere auf mich zukommen zu lassen. Lieben Dank dafür!

Frau S. (33 Jahre), Internal Controls Managerin und Mutter

Berufliche Orientierung, die Sinn macht

Das Coaching — dem ich anfangs etwas skeptisch gegenüber stand — war äußerst hilfreich und brachte mir Klarheit, Struktur, Sicherheit und vor allem Schwung und Veränderung in den verschiedensten Lebens­be­reichen. Für den Beruf war es eine massgebliche Erfahrung, um herauszufinden, wo ich hin will und was zu mir passt. Die Sensibilität und Kreativität von Frau Bischof und die Aufgaben, die ich in unregelmäßigen Abständen mit bekam, haben mein Selbst­bewusst­sein gestärkt und es mir leicht gemacht, meinen Weg zu finden.

Jetzt gehe ich mit klaren Zielen, neuer Lebens­qualität und einem anderen Bewusstsein für meine Fähig­keiten ganz anders an die Sachen ran — ich probiere aus, bin neugierig, mutig und gefestigt. Das Coaching hat mir beruflich bereits zum Erfolg verholfen und den anderen Lebens­be­reichen stehe ich nun viel offen gegenüber.

Sehr empfehlenswert und inspirierend für jeden der Klarheit und Weiter­ent­wicklung in allen Business- und Lebens­themen haben möchte.

Danke für das gelungene Coaching!

Frau S. (43 Jahre), Juristin und Ver­lags­an­gestellte

Persönlichkeitsentwicklung: Raus aus der Sackgasse aus sich wiederholenden Mustern

Meine Arbeit mit Marion Bischof hat mich in meiner Per­sön­lich­keits­ent­wicklung ein großes Stück voran gebracht. Durch die pro­fes­sionelle und einfühlsame Begleitung konnte ich mich besser verstehen und meine Themen aufspüren, sich wiederholende Muster erkennen und Zu­sam­men­hänge verstehen.

Das gibt mir nun die Chance, auf neue Weise damit umzugehen. Ich freue mich auf meine nächsten Ent­wick­lungs­schritte. Es hat sich gelohnt, mich auf den Weg zu machen und ein besseres Gespür für sich selbst zu bekommen — mit Kopf und Herz.

Frau S. (43 Jahre), Angestellte im Bereich Kommunikation und Marketing