Skip to main content
Mentaltraining & Selbsthypnose München

Flow 2 Go – Mentaltraining & Selbsthypnose München

The intuitive Mind is a sacred gift and the rational mind a faithful servant

MENTALTRAINING & SELBSTHYPNOSE – ENTSPANNT ZUM ZIEL

Zwei Begriffe, ein Effekt. Bei Beidem geht es um die gemeinsamen Nenner Entspannung & Aufmerksamkeitsfokussierung. Mit dem Effekt, unseren unbewussten Erfahrungsreichtum als Veränderungsmotor zu nutzen.

DIE ALLTAGSLANDKARTE IST NICHT DAS GANZE GEBIET

Bewusster und unbewusster Denkstil. Unser Unterbewusstsein mit seinen sagenhaften 10 Mio bits/sek ist ein großartiger Unterstützer in Veränderungsprozessen. Denn Veränderungen MIT ihm an Bord gehen viel leichter und sanfter von Statten, als wir das in unserem kognitiven, bewussten Denken (hier stehen uns nur 50 bits/sek zur Verfügung) oftmals glauben. Erklären lässt sich das gut mit folgendem Bild: Im kognitiven Alltagsflug nehmen wir die Welt wie durch ein Schlüsselloch wahr. Wir blenden dann zugunsten einer übersichtlichen Landkarte sehr viele Informationen aus, ohne es mitzubekommen. Alles andere wäre für die Alltagsbewältigung einfach zu aufwändig. Diese Informationen sammelt dafür unser Unterbewusstsein mit seinem immensen Speichervolumen. In mentalen Entspannungszuständen weitet sich unsere Wahrnehmung  und wir erhalten einen gezielten Zugang zu unserem unbewussten Erfahrungsschatz und unserer Intuition, mit der wir das ganze Gebiet betrachten können.

„Intelligente Schatzkiste“. In diesem Zustand tauchen dann spontane Bilder, Ideen und Gedankenimpulse auf, die uns im Alltag und auch bei den großen Themen des Lebens klarsehen lassen und weiterhelfen, Probleme ganzheitlich, schnell und äußerst kreativ zu lösen. In uns allen gibt es diese „Schatzkiste“ aus eigenen und kollektiven Erfahrungen – eine Form intuitiver Intelligenz – die wir jederzeit anzapfen dürfen, um die Dinge auf kürzestem Weg zu lösen. Wir erleben diese Momente auch deswegen als sehr heilsam und sinnstiftend.

Selbsthypnose muenchen 190x300 - Mentaltraining/Selbsthypnose München

Mentaltraining & Selbsthypnose – die Balance zwischen Denken und Wahrnehmen. Ich zeige Ihnen, wie Sie ganz entspannt Denken und Wahrnehmen gezielt auszubalancieren. Im ersten Schritt konzentrieren wir uns dabei auf unsere blosse Wahrnehmung ohne die Dinge zu bewerten. Dadurch verstummt das Gedankenkarussel des Alltags von ganz allein. Und dann – in diesem stillen, gefühlten Schwebezustand taucht sie auf einmal auf – unsere innere Stimme mit ihren intuitiven Abkürzungen, heilsamen Bildern und weisen Ratschlägen.